|
|
Niklaus hatte mich entlassen und ich war schnell nach Hause geeilt um mich entsprechend zu kleiden. Dann ging ich zurück in den Innehof des Schloßes um die Wachen entsprechend einzuweisen und zu trainieren. Meine Haare hatte ich zu einem Zopf geflochten und meine Rüstung angelegt. Mit dem Schwert am Gürtel und meinem eisigen Blick ging ich auf die Wachen zu, die sich versammelt hatten um unterwisen zu werden.
Ich stellte mich vor die Meute und stämmte die Hände in die Hüfte um meine Anspreche zu halten.
"Wie ihr wisst steht bald der Maskenball an. Mein Herr bat mich die Wachen dafür zu schulen und zu unterweisen." begann ich und sah jeden einzelnen eindringlich an. "ich will das euch bewusst ist wie gefährlich dieser Ball sein kann und wie wichtig es ist, das ihr eure Aufgabe gut macht." ich begann vor ihnen auf und ab zu laufen. "sollte einer von euch einen Fehler machen, sorge ich persönlich dafür, dass ihr nie wieder einen Fuß auf das Schloßgelände setzen werdet." versprach ich mit eiskalter Stimme. Dieser Ball war lange geplant und nach dem Krieg eine willkommene Abwechslung für alle Teilnehmer.
"Ich will das ihr hart trainiert!" sagte ich mit nachdruck. "Fangt an!" schrie ich als sie sich immer noch nicht bewegen wollten. Dann stellte ich mich etwas abseits hin und beobachtete die anderen.
Callie hatte das laute gerede und die Anweisungen bis nach drinnen gehört. Eine anscheinend sehr strenge Dame die da jemandem etwas mit zu teilen hatte. Sie konnte nicht anders und ihre Neugier siegte. So zog es sie auf den Innenhof und dort sah sie die Wachen, die von einer Frau angewiesen wurden. Das hatte sie bisher hier noch nicht gesehen, was aber bestimmt daran lag das sie einfach anderes zu tun hatte. Zudem kannte sie auch noch nicht wirklich jemanden außer Max, Kayla und Michael. Aber das hatte sie jetzt vor zu ändern und trat an die Frau heran die sich abseits gestellt hatte und die Männer trainieren ließ.
Die Frau war wirklich schön anzusehen, mit ihrem Zopf, ihrer Rüstung und ihrem Schwert.
"Guten Tag MyLady, trainiert Ihr diese Burschen?" etwas anderes kam ihr gerade nicht über die Lippen, was sollte sie denn auch sonst fragen. "Dies ist wahrlich sehr nett anzusehen" gestand sie ihr dann auch direkt.
Ich hatte die Lady bemerkt, die sich genährt hatte. Als sie neben mir stand und mich ansprach drehte ich mich etwas zu ihr. Ich lächelte sie an. Ich wusst wer sie war. Kaleb hatte mir einst von ihr erzählt und ich hatte sie einmal gesehen.
"Bitte nennt mich Evangeline, MyLady." antwortete ich ihr und knickste dann. Ich wusste, dass sie zu Max gehörte und somit stand sie über mir. "Und ja ich trainiere die Wachen für den Maskenball der vor der Tür steht." unterrichtete ich sie. Dann musste ich lachen. So hatte das noch keiner genannt.
"Eine sehr interesannte Bezeichnung, MyLady." gestand ich und sah dann kurz zu den Wachen, die das Traning etwas verlangsamt hatten als sie mitbekamen, dass sie sich unterhielt.
"Was ist das denn hier?" sagte ich laut Ich sah Callie an "Entschuldigt bitte MyLady aber anders lässt sich mit denen nicht umgehen." sagte ich leise zu ihr. Dann trat ich einen Schritt vor und sah die Wachen finster an.
"Genau das meinte ich. Ihr wisst nicht was auf dem Spiel steht. Die Königsfamilien des Landes sind hier und somit ist diese Veranstalltung ein perfekter Ort um und anzugreifen." ich zog mein Schwert und griff schnell eine der Wachen an die zusammen zuckte und sich nicht wehrte.
"Was soll das" ich kochte vor Wut. "seht zu dass ihr traniert sonst lass ich euch Hängen." keifte ich und ging dann zu Callie zurück.
"Entschuldigt MyLady die Wachen sind neu. Nach dem Krieg mussten wir neu suchen und leider haben sie sich noch nicht an die Aufgabe gewöhnt. Was verschlägt Euch hier her." wollte ich von ihr wissen.
Auch Callie lächelte aber das tat sie doch eigentlich immer. Doch wenn sie auf neue Leute traf konnte sie gar nicht anders, da sie sich einfach darüber freute. Vorallem wenn die Lady auch direkt von Anfang an so nett zu ihr war. Ob es wegen Callie war oder weil sie zu Max gehörte interessierte sie dabei eigentlich eher weniger.
Stimmt auf Kaleb war sie auch einst getroffen er war der nette Herr der sich wegen ihr verbrannte, da sie nicht weiter laufen konnte. Dies war an dem Tag als sie hergebracht wurde.
Doch was hatte er Evangeline wohl erzählt?
"Evangeline es ist mir eine Ehre Euch endlich mal zu treffen." gestand sie denn sie hatte auch schon ein paar mal von ihr gehört. Natürlich nur gutes, denn sie war eine Meisterin der Wachen. Wie Callie hier unschwer zu sehen bekam.
"Es entspricht nur der Wahrheit Evangeline deshalb bin ich auch raus gekommen, weil ich erst dachte jemand hätte etwas falsches gemacht und bekommt nun seine Unterweisung, aber das Trainiert wird habe ich nicht erwartet. Und es ist wahrlich interessant dies mal mit ansehen zu können. Sofern Euch das nicht stört." Es konnte ja sein dadurch das die Burschen schon nicht mehr machten was sie sollten, weil Callie dazu gekommen war das sie da einfach nur stört.
Callie sah zu wie die Wachen wieder unterwiesen wurden und das Evangeline ihr Schwert zog. Eine interessante neue Erfahrung die sie da nun machte. Und Evangeline hatte recht, wer weiß was passieren würde und dann sollte man sich mal ausmalen wie es enden würde wenn die Wachen nicht Handeln würden. Eine sehr schreckliche Vorstellung. "Es ist in Ordnung Evangeline, ich kann Euch da sehr gut verstehen, da Ihr mit all euren Belangen und Befürchtungen Recht habt. Gar nicht auszumalen was geschehen würde, wenn die Wachen dann nicht Handeln würden" deshalb fand sie ihre Strenge auch sehr gut.
Sie schien wirklich freundlich zu sein. Das gefiel mir. Nicht das es nicht genug nette Wesen hier in den Mauern des Schloßes gab aber ich hatte selten Zeit und Gelegenheit mit ihnen zu verkehren.
"Es ist mir ebenfalls eine Ehre MyLady Callie." sagte ich freundlich. Sie war wirklich wunderschön und Max hatte sie sehr gern. Das wusste ich von Kaleb. Aber das würde ich ihr nicht sagen. Ich wusste dass die Herrschaften nicht viel davon hielten wenn man tratschte. Ich hörte ihr zu als sie mir erzählte, warum sie hinaus gekommen war. Ich war etwas überrascht, denn scheinbar war meine Stimme zu laut gewesen. Etwas unsicher sah ich mich im Schloßhof um.
"Entschuldigt, dass ich Euch durch meine Stimme dazu veranlasst habe heraus zu kommen." entschuldigte ich mich bei ihr. Ich wollte sicher nicht das ganze Schloß unterhalten aber scheinbar hatte ich das geschafft.
"Aber es freut mich, dass Ihr Euch dafür interessiert." meinte ich ehrlich "Gerne könnt Ihr zusehen. Ich habe nichts dagegen wenn Ihr zusehen wollt." meinte ich ehrlich und lächelte.
"Wenn Ihr wünscht kann ich Euch gerne einiges zeigen." bot ich ihr an. Ich wusste nicht ob Max etwas dagegen haben würde, aber ich war der Meinung, dass sie selbst eine solche Entscheidung treffen konnte. Dann sah ich sie kurz entschuldigend an, zog erneut mein Schwert und sprang auf eine der Wachen zu, die wieder nicht richtig aufpasste. Diesmal verletzte ich sie. Ich strafte sie nur mit einem wütenden Blick, denn ich hatte keine Worte mehr für dieses törichte Verhalten. Ich nahm mir vor mit Niklaus darüber zu sprechen. Dann ging ich zurück zu Callie.
"Gefällt es Euch hier, MyLady?" erkundigte ich mich.
Evangeline war auch sehr nett, dafür das sie damals immer so böse geschichten gehört hatte, war es doch so anders hier. Alle auf die sie traf waren nett, bis auf Kayla, und ob sie da jemals ihre Meinung ändern konnte wusste sie nicht. Und darüber nachdenken wollte sie jetzt auch nicht. Deshalb folgte sie mit ihren Ozeanblauen Augen den Wachen die trainierten. Jetzt wo Callie ein Vampir war, hatte sich ihre Hautstruktur verfeinert und sie sah wirklich noch besser aus. Sie wollte damit nicht eingebildet klingen, aber sie dachte nicht als sie gewandelt wurde das sich doch so viel an ihr veränderte.
"Evangeline es ist nicht schlimm das ich Sie gehört habe, ich war drinnen unterwegs und bin an der Türe zum Innenhof vorbei gelaufen als ich das hörte." lächelte sie entschuldigend denn sie wollte ihr nicht vermitteln das sie allzu laut rumgeschrien hätte.
"In der Tat Evangeline es ist mal eine nette Abwechslung zu dem was ich bis jetzt gesehen habe und es ist erfrischend zu sehen das auch eine nette Dame hier frischen Wind rein bringen kann" erklärte sie lächelnd wahrheitsgemäß.
"Sie wollen mir etwas zeigen? Ich wäre nicht abgeneigt, aber momentan wie Ihr sehen könnt habe ich leider die falsche Kleidung an, aber da werde ich gerne einmal drauf zurück kommen Evangeline" das Angebot hatte aufjedenfall seinen Reiz, denn Schwerter fand sie damals bei ihrem Vater schon toll, aber nie durfte sie eines in die Hand nehmen.
Callie beobachtete das weitere geschehen und äußerte sich nicht mehr dazu, denn sie empfand Evangelines Handeln mehr als berechtigt.
"Ich fühle mich sehr wohl hier, wenn ich an den Anfang zurück denke und wie ich jetzt hier stehe kann ich Euch sagen könnte es mir gar nicht besser gehen. Ich habe den richtigen Entschluss gefasst"
Es war nicht verkehrt das man diesen Ort mied. Wir waren an sich nicht sehr erpicht darauf, dass man wusste was hier los war aber manchmal ließ es sich nicht vermeiden. Ich mochte MyLady Kayla auch nicht besonders aber das kehrte ich bei Hofe nicht nach außen. Nur mein Bruder wusste davon. Aber ich war mir sicher, dass Niklaus ebenfalls davon wusste.
"Gefällt Euch das Dasein als Vampir?" wollte ich wissen. Sie war noch nicht lange so und ich kanntes es ja nicht anders. Ich war ein geborener Vampir und hörte mir aber immer gerne Geschichten der Menschen an. Die Erleichterung durchfuhr mich als sie mich wissen ließ dass sie gar nicht so weit weg war, als sie mich hörte. Ich sagte zwar nichts weiter dazu aber dennoch war ich dankbar für diese Auskunft. Dann lachte ich
"Was habt ihr bis jetzt getan MyLady?" wollte ich wissen "den frischen Wind mögen die Männer zumeist nicht." sagte ich lachend "sie haben ihre Probleme damit, dass ich hier zum Teil das Komando habe." ich zuckte mit den Schultern "aber ich habe zwei Brüder ich weiß wie man sich durchsetzt." scherzte ich und spielte mit meinem Zopf. Als sie dann auf mein Angebot einging und meinte, dass sie nur etwas unpassend gekleidet war lächelte ich.
"Das ist wohl war. Verzeit mir meine Taktlosigkeit." ich senkte den Blick und war etwas nervös. Ich war so überrascht und erfreut gewesen, dass sie hier war und sich für das interessierte was ich tat. Sie schwärmte von dem Leben hier und ich nickte zustimmend.
"Es ist sehr schön zu hören dass es Euch hier gut geht MyLady." sagte ich ehrlich
"Es ist auch schön ein neues Gesicht hier zu haben." dann lehnte ich mich an die Mauer und schnaubte
"ich brauche neue Wachen. Das ist ja ein Zustand... dass das SChloß noch nicht überrannt wurde ist ein Wunder." ich blickte finster drein
Ihr Dad sagte ihr immer das sie sich von hier fern halten solle, denn die Schlösser ragten so weit empor das man sie des Abends immer wieder mal sehen konnte am anderen Ende dieser Welt. Und sie ahnte damals selbst nich das sie hier einst leben würde und das unter eigentlich doch guten Umständen. Sie hatte Kayla nicht mehr gesehen seit dem sie hier her gebracht wurde, was nur für sich spricht, denn ausrichten hätte Callie damals nichts. Sie war nur ein Mensch gewesen. "Ich bin immer noch verwundert darüber wie normal das Leben eigentlich trotz all dem noch ist und das ich mich dennoch so gut fühle" gab sie zu denn als sie sich dafür entschied hatte sie nicht viel erwartet. Man merkte Callie aber auch sehr gut an das sie noch nicht lange so war wie sie nun war. Aber man sollte immer das beste daraus machen. Evangelines erleichterung konnte Callie sehen, und es ließ sie einen spalt breiter lächeln, aber das Thema mussten sie nicht weiter vertiefen sie konnte ahnen das Evangeline nicht wollte das dass ganze Schloss sie hörte.
"Ich habe mich ein wenig im Schloss umgesehen, dafür das ich doch schon so lange hier bin kenne ich mich doch zu wenig hier aus muss ich gestehen. Miss ich finde es nicht verwerflich das auch einmal Frauen den wind hier hinein bringen dürfen, das zeigt mir nur das Ihr eine starke Persönlichkeit besitzt und auch zeigt das Ihr diese habt. In meinen Augen könnt Ihr stolz auf euch sein Miss Evangeline" wahre Worte die Callie gerade an sie richtete. "Ach und Miss es ist vollkommen in Ordnung Ihr wart alles andere als Taktlos mir gegenüber" wieso denn auch? Callie war auch mal ein normales Mädchen gewesen und emfpand dies nicht als Taktlos.
"Seit wann lebt Ihr denn schon hier Miss Evangeline?" wollte sie dann auch mal von ihr erfahren, einfach mehr über sie erfahren. Sie war neugierig.
"Vielleicht könnte man einrichten dass Sie bald neue Wachen bekommen die fähiger sind" versuchte sie Evangeline zu beruhigen.
"Es ist verwunderlich, dass man hier normal leben kann, nicht wahr." ich lächelte "aber was ist schon normal." gab ich zu bedenken. "ich kenne es nicht anders." gestand ich. "ich kann verstehen, dass es ungewohnt für sie ist." meinte ich zu ihr. "Sicher werdet ihr Euch schnell eingewöhnen, MyLady." machte ich ihr Mut.
"Ich kann Euch gerne etwas herum führen." bot ich ihr an. "ich kenne das Schloß sehr gut." wie sollte es auch anders sein. Immer hin lebte ich seit mehreren Jahrhunderten hier. Dann lachte ich wieder .
"Danke für Eure Worte. Es ehrt mich sehr dass Ihr mich so lobt." gestand ich ehrlich. Natürlich war Niklaus auch nie sparsam mit seinem Lob aber ich war seine persönlich Leibwache. Er wusste, was er an mir hatte. Und ich war mehr als dankbar dafür, dass er trotz meiner Schwäche - meiner Gefühle - großte Stücke auf mich hielt. Ich war wirklich stolz auf mich. Ich lebte für meinen Beruf hier und ich war mehr als glücklich damit. Ich konnte meine Brüder recht oft sehen, was mir persönlich am wichtigsten war. Bei Ihrer Frage musste ich überlegen. Es war eine halbe Ewigkeit aber es kam mir gar nicht so vor.
"man vergisst die Zeit irgendwann, MyLady." antwortete ich "Aber wenn ich mich recht entsinne sind es mehr als 500 Jahre." Ich begann in Erinnerungen zu schwelgen. Die Zeit davor war grausam gewesen. Kaleb war fort und ich am Ende. Erst als er wieder da war, war ich in der Lage die Familienehre weiter zu führen.
"Aber es fühlt sich nicht so lange an." erklärte ich ihr "Die Zeit hier ist so abwechslungsreich wie schön." ich lächelte verträumt "Mein Herr ist gnädig mit mir und ich schulde ihm eine Menge." Die Wachen hatten eine Pause eingelegt und ich sagte erstmal nichts dazu. Ich hatte keine Lust mich weiter aufzuregen. Sie würden ihre Strafe dafür erhalten.
"Sicher werdet ihr die Zeit irgendwann auch vergessen. Die Jahre verfliegen nur so wenn man eine Aufgabe hat die einen erfüllt." ich sah zum Himmel hinauf. Die Wolken hingen tief über den Türmen des Schloßes. "ich hoffe man Euch unterrichtet über die Gefahren der Sonne." erkundigte ich mich ehe ich sie wieder ansah. Dann nickte ich
"Ich denke auch dass es sich einrichten lässt, dass man das faule Pack ersetzt." knurrte ich in die Richtung der Wachen die schlagartig wieder begannen zu trainieren. Ich konnte nicht anders und musste lachen. Dann flüsterte ich ihr zu. "manchmal reicht es nur zu drohen."
"Ja was ist schon normal in dieser Welt?" lachte ich auch kurz, denn hier war nichts mehr normal. Aber das hatte Callie schnell gelernt. "Miss um ehrlich zu sein bin ich nun froh eine von Euch zu sein, da ich mich ständig fürchtete das jemand mich naja Fressen könnte" sie war die erste Person der sie das sagte bis auf Max der wusste dies. Callie hatte gerade das Bedürfnis gehabt ihr das einfach mal mittzuteilen.
"Ich habe mich schon eingewöhnt denke ich aber es wäre mir eine Ehre, wenn Sie mir mal ein paar Dinge hier im Schloss zeigen würden und auch könnten, denn es ist schon ziemlich ärgerlich wenn man irgendwo hin bestellt wird und die Wachen schnell wieder weg müssen und ich nicht weiß wo ich genau hin muss so allein" das kam selten vor, da die Wachen einen eigentlich immer begleiteten aber manchmal konnten sie dies nicht da sie andere wichtigere Dinge zu erledigen hatten.
"Wieso Miss sollte ich Euch nicht loben? Ihr scheint wirklich eine Menge zu leisten, da ist dies das mindeste was ich tun kann um Euch meine Ehrliche Meinung nahe zu bringen" lächelte sie wieder sehr leicht und sah sie dabei an.
"Schon 500 Jahre Leben Sie hier? Das ist eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt das ich gerade einmal seit 22 Jahren lebe. Da habe ich noch eine ganze Menge vor wie mir scheint!" lachte sie dann kurz, denn mit nur 22 Jahren wurde ihr Leben beendet und neu angefangen.
Das sie nun gen Himmel blickte ließ auch Callie hinauf schauen. "Ja Sir Lestart hat mir erklärt was es bedeutet und das ich es dringlichst meiden sollte, sonst könnten mir schlimme dinge wiederfahren. Und keine Sorge Miss ich achte sehr darauf das mir nichts geschieht, es wäre doch zu schade um das gerade erst begonnene Leben" lachte sie wieder kurz und dann bekam sie mit wie sie die Wachen aufscheuchte und ihnen drohte, auch das ließ Callie noch eine kurze Weile lachen, denn anscheinend wusste sie wirklich wie man mit Faulen Kerlen umgeht.
"Und Sie haben Ihre Brüder hier? Ist Kaleb einer von diesen?"
Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 22 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 509
Themen
und
3536
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |